Aufgaben

Kein anderer industrieller Markt wurde global so schnell erschlossen wie der Mobilfunkmarkt – der Nutzen und das breite Spektrum von Möglichkeiten dieser Technologie haben ihren Platz in der Gesellschaft erobert und sind aus unserem modernen Alltag nicht mehr wegzudenken.

Die technologische Entwicklung des Mobilfunks vom einfachen Telefongespräch zu multimedialen Breitbandanwendungen erfordert nun nach dem flächendeckenden Ausbau der Mobilfunknetze auch laufende Erweiterungen und Modernisierungen, um den vielfältigen hohen Anforderungen der Kunden  - Privatpersonen, Unternehmen oder Verwaltung - auch weiterhin gerecht werden zu können.

Das FMK als Informations- und Dialogplattform bietet seit 1996 der Bevölkerung, Medien und öffentlichen Institutionen umfassende Informationen rund um den Mobilfunk, seine Technik und den Netzausbau, sowie zu Themen wie Umwelt, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Die Informationen des FMK basieren auf den Erkenntnissen und Aussagen der Weltgesundheitsorgansiation (WHO), die den internationalen wissenschaftlichen Erkenntnisstand abbilden.